Studium

Seit dem Wintersemester 2018/19 bietet die Technische Universität Berlin die neue Studienrichtung Wissenschaftsmanagement im weiterbildenden Masterstudiengang "Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing" an.

Der Studiengang Wissenschaftsmarketing ist seit 2005 an der TU Berlin etabliert, seit dem WS 2018/19 ebenfalls als Vertiefungsrichtung im Masterstudiengang "Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing".

Der Studiengang führt zum Abschluss Master of Science (M.Sc.). 

Das Studienformat und die Struktur mit acht Modulen mit Präsenzphasen, E-Learning-Elementen und individuellen Studienphasen ermöglichen ein berufsbegleitendes Fernstudium.
Eine Kurzübersicht über die Inhalte der einzelnen Module finden Sie auf unserem Flyer. Weitergehende Informationen finden Sie in der Broschüre zum Studiengang.

Die bisherige Zulassungs-, Studien- und Prüfungsordnung des weiterbildenden Masterstudiengangs Wissenschaftsmarketing finden Sie auf der Internetseite der TU Berlin unter folgendem Link.
Die neue Studien- und Prüfungsordnung (ab WS 2018/19) für den weiterbildenden Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing wurde von den Gremien der TU verabschiedet und ist im Amtlichen Mitteilungsblatt der TU Berlin einsehbar.