Studium

An der Technischen Universität Berlin wird seit dem Wintersemester 2018/19 der berufsbegleitende Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement angeboten.

Eine Spezialisierung in den Themenbereichen Marketing und Kommunikation ist mit der Studienrichtung Wissenschaftsmarketing möglich, die aus dem gleichnamigen Studiengang hervorgegangen ist, den es seit 2005 an der Technischen Universtität Berlin gibt.

Der Studiengang führt zum Abschluss Master of Science (M.Sc.). 

Das Studienformat und die Struktur mit acht Modulen mit Präsenzphasen, E-Learning-Elementen und individuellen Studienphasen ermöglichen ein berufsbegleitendes Fernstudium.

Die Studien- und Prüfungsordnung (ab WS 2018/19) für den weiterbildenden Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing ist im Amtlichen Mitteilungsblatt der TU Berlin einsehbar.
Die neue Studien- und Prüfungsordnung (ab WS 2020/21) für den Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement finden Sie auf der Internetseite der TU Berlin.