Zum Inhalt springen

UNMITTELBARER WISSENSTRANSFER

Praxisbezug

Praxisbezug

Der Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement und die Vertiefungsrichtung Wissenschaftsmarketing zeichnen sich durch ihre konsequente Anwendungsorientierung aus. Das Curriculum verbindet Managementgrundlagen basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit Praxisbeispielen aus dem Wissenschaftsumfeld.

Neben der Möglichkeit, die eigene Arbeit zu reflektieren und berufliche Erfahrungen ins Studium einzubringen, entwickeln die Studierenden Konzepte für reale Auftraggeber aus der Wissenschaft. Dies ermöglicht einen direkten Transfer und die Anwendung des Gelernten. Während des gesamten Studiums erlernen die Studierenden fachspezifische Soft Skills für Ihren beruflichen Alltag.

Unsere Dozent*innen sind Hochschullehrende, Expert*innen aus wissenschaftlichen Institutionen oder aus der Berufspraxis und verfügen über langjährige Erfahrung in ihrem jeweiligen Themengebiet.

TUBS GmbH

TU Berlin ScienceMarketing
Hardenbergstraße 16-18
10623 Berlin

© 2022 TUBS GmbH. All rights reserved.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner